Schülersprecherwahl am 06.10.2022

Demokratie am eigenen Leib erfuhren die Schülerinnen und Schüler der MDRS am 06.10.2022, als in der Sporthalle die Schülersprecherwahl, organisiert von den Verbindungslehrern Daniela Scherz und Hagen Koch, stattfand. Bevor es an die Wahlurne ging, durften die zur Verfügung stehenden Kandidaten noch einmal ihre Chance nutzen und Werbung in eigener Sache machen, indem sie ihren potentiellen Wählern in wenigen Sätzen mitteilten, welche Ziele ihnen besonders wichtig sind. Am Ende standen folgende Sieger fest (von links nach rechts):
Celina Geiß (8a), Mehmet Yildirim (10c), Leonardo Mantelli (10c) und Lina Johnsen Dias (10c) werden als Schülersprecher die Belange ihrer Wähler vertreten. Dabei werden sie tatkräftig von Klassenkamerad Serdal Habibogullari (Bildmitte) unterstützt.

Ideen gibt es zuhauf: So soll die bewährte „Rosenaktion“ fortgeführt werden, bei der man Blumen am Valentinstag an liebe Menschen verschenken (lassen) kann. Auch der Fasching soll wieder gefeiert werden; für Weihnachten sind Aktionen geplant und ein Flohmarkt soll wieder durchgeführt werden. Wichtig ist vielen Schülern auch, dass das Schülercafé wieder dreimal pro Woche geöffnet hat. Daneben ist das Angebot der hauseigenen Caféteria immer wieder Gesprächsthema, um Wünsche der Schüler noch besser im Speiseplan zu berücksichtigen.

Man darf gespannt sein, was sich die engagierten Jugendlichen noch so alles für ihre Mitschüler überlegen!

PuC