Fasching an der MDRS am 16.02.2023

Die diesjährige Faschingsfeier begann ungewohnt still: Nachdem sich zu Beginn der vierten Stunde alle SchülerInnen in der zur Partyzone umgewandelten Aula versammelt hatten, wurde zunächst einmal der unzähligen Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien in Form einer Schweigeminute gedacht.

Danach aber gab es kein Halten mehr: Daniela Scherz und Hagen Koch, Verbindungslehrer und Karnevalschefs, eröffneten die Party, unterstützt von den Siebtklässlerinnen Jana und Stealina, die mit ihrer akrobatischen Showeinlage gleich zu Beginn Lust aufs Tanzen machten und die Stimmung binnen Sekunden aufheizten. Nach einer Zugabe für das begeisterte Publikum ging es dann für alle Party People los: „Rauf auf die Tanzfläche“ hieß die Devise! Dabei wurde von Frau Scherz nicht nur das Tanzbein, sondern auch die Steinzeitkeule geschwungen – passend zum Neandertaleroutfit!

Wer sich beim Tanzen verausgabt hatte, konnte sich mit Hot Dogs und anderen Leckereien am Verkaufsstand der SMV stärken.
Und wer dem närrischen Treiben so gar nichts abgewinnen konnte, fand Zuflucht im „Faschingsmuffelzimmer“, wo man sich die Zeit mit Gesellschaftsspielen in netten Kleingruppen vertreiben konnte.

Als sich die Feiernden schließlich erschöpft, aber glücklich kurz vor 13 Uhr in den Klassenzimmern zur abschließenden Kontrollzählung einfanden, war schon absehbar, dass durchweg eine positive Bilanz gezogen werden konnte: In null Komma nichts war alles wieder abgebaut, aufgeräumt und gefegt; viele freiwillige Helfer sorgten dafür, dass nur eine Stunde nach Beendigung der Party alle Spuren weitgehend beseitigt waren – beste Voraussetzungen also, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Faschingsparty steigen kann!

Ein herzliches Dankeschön an die SMV, die das Event perfekt organisiert, moderiert und betreut hat!

Für die passende Musik sorgten Thorsten Werners Jungs von der Tontechnik; auch an sie geht ein herzliches Dankeschön für ihren gewohnt professionellen Einsatz, genau wie an die für alle Fälle einsatzbereiten Schulsanitäter!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer am Ende der Veranstaltung, die spontan Hand anlegten und ihren Beitrag dazu leisteten, dass die Aula so schnell wieder in ihren Originalzustand versetzt war!
Na dann: Bis zum nächsten Mal!

PuC