Berufserkundung 02 small

Ausbildungsbörse

An der Ausbildungsbörse haben die Schüler/innen der 9.Klasse und Klasse 10 die Chance, Betriebe und weiterführende Schulen aus der Region besser kennen zu lernen. Dabei präsentieren sich über 30 Betriebe, weiterführende Schulen und übergreifende berufliche Institutionen (IHK und Bundesagentur für Arbeit) und stellen sich den Fragen der Schüler/innen und ihren Eltern. Die Ausbildungsbörse an der MDRS bietet den Schülern die einmalige Gelegenheit, sich umfassend über die Betriebe und Schulen zu informieren und einen ersten Kontakt zu den Unternehmen herzustellen. Daneben haben die Schüler/innen der zehnten Klassen die Chance sich über aktuelle Ausbildungsplätze in der Region zu informieren und sich direkt zu bewerben.

Bericht zur Ausbildungsbörse