Fasching an der MDRS am 08.02.2024

Die diesjährige Faschingsfeier an der Marion-Dönhoff-Realschule war wieder erfüllt von guter Laune, abwechslungsreicher Musik, unterschiedlichen Aktionen und viel Spaß.

Von der 3. bis zur 6. Stunde wurde ohne Halt gefeiert. Unterstützt durch das SMV-Team und die Schulsprecher und Schulsprecherinnen eröffneten die neuen Verbindungslehrkräfte und Karnevalchefs Anja Eichhorn-Weber und Kevin Solert die Party.

Gut ausgewählte Musik sorgte für Stimmung und ließ die Tanzbeine schwingen. Zwischendurch konnte man sich mit Hot Dogs, Kuchen und anderen Leckereien am Verkaufsstand der SMV stärken oder an der frischen Luft eine kurze Tanzpause einlegen. Im „Faschingsmuffelzimmer“ fanden weniger Feierbegeisterte Zuflucht und vertrieben sich in Kleingruppen mit Spielen die Zeit. Die Aktionen “Schokokussessen”, “Reise nach Jerusalem” und “Kostümprämierung” rundeten das Ende der Feier ab.

Die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer beseitigten nach dem Ende der Feier im Nu alle Spuren der Party, sodass man auf einen tollen Faschingstag zurückblicken kann.

Ein herzliches Dankeschön an die SMV, die das Event perfekt organisiert, moderiert und betreut hat!

Für stimmungsvolle Musik sorgten Thorsten Werner und die Jungs und Mädchen von der Tontechnik; auch an sie geht ein herzliches Dankeschön für ihren professionellen Einsatz, genau wie an die für alle Fälle einsatzbereiten Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter!

Bis zum nächsten Jahr…

KuM