Logo

Sekretariat: täglich 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch nachmittag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

SMV-Fasching

Faschingsparty der MDRS am 20.02.2020

Das Schulhaus bebt!

Wenn selbst der lässigste Achtklässler seine Alltagsklamotte gegen einen schicken Anzug mit Fliege eintauscht, dann muss das einen Grund haben: Am 20.02. war dies der Schulfasching in der Aula der MDRS, der unter dem Motto „Homecoming“ stand. Wohl dem, der ein feines Stöffchen in seinem Schrank hatte – für alle anderen hieß es improvisieren! Und dann ging’s hinein ins Getümmel. Eine volle Tanzfläche zeigte, dass die Musikauswahl der SMV gut ankam bei den feierwütigen Partygästen, und auch Spieleklassiker wie die „Reise nach Jerusalem“, bei der auch Lehrer um die besten Plätze kämpften, sorgten für gute Stimmung. Dass ausgerechnet Schulleiter Martin Jendritzki wegen fragwürdiger, um nicht zu sagen unlauterer Methoden disqualifiziert werden musste (er nahm „seinen“ Stuhl kurzerhand mit auf die Reise, indem er ihn über dem Kopf trug), bleibt hier besser unerwähnt! 

Alles in allem ein gelungener Abschluss der vorangegangenen Mottotage  - an den Tagen zuvor waren die SchülerInnen bereits als „e-boys/girls“ und im Gammlerlook erschienen – und ein eindrucksvoller Beweis für die gute Zusammenarbeit von SMV (tolle Organisation!), Tontechnik (toller Sound!) und Schülercafé (tolle, auch gesunde (!) Verpflegung!)!

Ein herzliches Dankeschön an alle SchülerInnen und LehrerInnen, die dafür gesorgt haben, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, auf die man sich auch im nächsten Jahr wieder freuen kann!

 

C. Puchta