BORS-Infoabend 2018

BORS-Informationsabend an der Marion-Dönhoff-Realschule

Am 24. Oktober war es wieder soweit – eine Auswahl unserer Bildungspartner und Frau Schürger von der Bundesagentur für Arbeit stellten sich unseren Schülerinnen und Schülern an unserem alljährlichen BORS-Informationsabend vor. Durch unsere diesjährigen vier neunten Klassen und einer regen Elternteilnahme waren in der Aula sämtliche Sitzplätze besetzt. 

Die geladenen Gäste hatten ein festes Zeitfenster, um ihre Betriebe und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Im Anschluss folgte eine Fragerunde, in der die Schülerinnen und Schüler bereits im Unterricht vorbereitete Fragen stellen konnten, um sich einen besseren Eindruck machen zu können. Auch Eltern nutzten diese Phase, um offene Fragen zu klären.

Somit blicken wir erneut auf einen erfolgreichen Informationsabend zurück, der alle Teilnehmer zu Gewinnern machte.  

Andreas Melde